Nachlese 2013

Theater – DIE BETTLER OPER

von R. W. Fassbinder nach John Gay, Premiere am 15.03.2014.

2013-03-15_Theater_Bettleroper_Programm

2013-03-19_Theater_Bettleroper_Artikel_Dachauer Nachrichten

Lesung – WALDFRIEDEN IM WIRTSHAUS

Im Oktober 2013 war die Thoma-Gemeinde eingeladen, den Auftakt der Veranstaltungsreihe „Poetischer Herbst“ des Landkreises Dachau zu gestalten. Thema der 2013er-Reihe war Wirts(h)aus – Wirtshauskultur im Dachauer Landkreis. Die Veranstaltung fand im Freudenhaus in Kleinberghofen statt.

2013-10-06_Waldfrieden_Plakat Poetischer Herbst

2013-10-08_Waldfrieden_Dachauer Nachrichten_Artikel

2013-10-09_Waldfrieden_Dachauer SZ_Artikel

Link zur Bildernachlese auf die Homepage des Landratsamt Dachau

Lesung – HEILIGE NACHT und OCHS & ESEL BEI DER KRIPPE

Die beiden bekannten szenischen Lesungen wurden im Advent 2013 erneut, aber diesmal „auswärts“ aufgeführt.

In Olching wurde wie schon einige Jahre zuvor im KOM nochmal die Heilige Nacht von Ludwig Thoma dargeboten.

In Fahrenzhausen beim Alten Wirt wurden Ochs & Esel wieder lebendig. Die Musik an diesem Abend kam vom Buchsbaumer Zwoagsang.

Paradeisl – HEILIGE NACHT

Am Paradeisl-Abend 2013 wurde die Heilige Nacht von Ludwig Thoma in ihrer klassischen Form mit Claus Weber als Sprecher dargeboten. Die passende musikalische Begleitung kam an diesem Abend von der Bolzwanger Geigenmusi und dem Bolzwanger Hausgsang, unterstützt durch Heinz Neumaier an der Gitarre.

2013-12-19_Paradeisl_Heilige Nacht_Artikel_Dachauer Nachrichten